Yvonne & Jörg

Thimna

Silvia

Happy

Yvonne Knobel Hauptleitung

Als unsere Tochter im 2016 ins Spielgruppenalter kam, wollte ich wieder etwas arbeiten. So beschlossen mein Mann und ich, unsere eigene Naturspielgruppe Waldkäuzli zu gründen. Seither leite ich diese mit Begeisterung. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und es macht mir grosse Freude, meine Naturverbundenheit weitergeben zu können. Aus meiner über 14jährigen Tätigkeit mit Menschen mit geistigen Behinderungen bringe ich auch meine Ausbildung als Sozialpädagogin HF mit. Den Lehrgang zur Waldspielgruppenleiterin absolvierte ich 2012 im AAI Spiki. Ich war währenddessen angestellt im "Dusse Verusse", dem Vorläufer aller Naturspielgruppen der Schweiz, wo ich meine Kenntnisse umsetzen und vertiefen durfte. Danke liebes "Dusse Verusse"!

Jetzt freu ich mich sehr, wenn auch Ihr Kind zu den Waldkäuzli kommt!


Jörg Aushilfe Co-Leitung

Da ich sowohl gerne mit Kindern arbeite, als auch mit meiner Frau, half ich ihr, die Waldkäuzlis aufzubauen und bin heute manchmal noch als Aushilfe dabei. Erfahrungen mit Kindern konnte ich während über 15 Jahren Kinder-Kung Fu in meiner Skema Kampfkunstschule Rüti sammeln. (www.skema.ch) Ausserdem habe ich zwei unterdessen erwachsene Söhne und bin 2014 nochmals stolzer Vater von unserem Mädchen geworden.



Thimna Co-Leitung

Ich liebe den Wald mit seinen Lebewesen, Geräuschen, Düften, Farben und seiner einzigartigen und wohltuenden Atmosphäre. Gemeinsam mit Kindern den Wald und seine Geheimnisse zu entdecken, erfüllt mich mit grosser Freude.

Zur Waldspielgruppe gelangte ich durch meine Tochter, welche selber ein Waldkäuzli war. Unterdessen ist sie eine Schülerin und ich freue mich, als Leiterin bei den Waldkäuzlis aktiv zu sein. Ich bin Schauspielerin und bringe aus meiner 10 Jährigen Tätigkeit in einem Tageshort viel Erfahrung für die Kinderbetreuung mit.

Silvia Aushilfe Co-Leitung

Mit viel Freude helfe ich jeweils bei den Waldkäuzlis aus wenn Bedarf ist. Diese Abwechslung schätze ich neben meiner Arbeit im Hort und Kindergarten sehr. Meine Ausbildung als Kleinkinderzieherin und Feuervogel Naturpädagogin kommt mir da natürlich sehr gelegen und ich finde es jedes Mal wunderbar mit den Kindern in die Natur einzutauchen und sie einen Morgen lang zu begleiten.

Meine drei eigenen Kinder sind schon gross und Waldstunden mit Feuer und Würste braten sind mittlerweile selten geworden. Deshalb geniesse ich es umso mehr, mit den Waldkäuzlikindern im Waldsofa zu sitzen und dem Knistern des Feuers zuzuhören und den feinen Duft der gebratenen Würste in der Nase zu haben :-)

Happy

Ich bin eine sanfte, lustige Hündin und heisse Happy. Die Kinder lieben mich. Was ich besonders gut kann ist schnüffeln, Kinder trösten und Wurstresten aufessen!