Yvonne & Jörg

Thimna

Corine

Happy

Yvonne Knobel Hauptleitung

Als unsere Tochter im 2016 ins Spielgruppenalter kam, wollte ich wieder etwas arbeiten. So beschloss ich, eine eigene Naturspielgruppe Waldkäuzli zu gründen. Seither leite ich diese mit Begeisterung. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und es macht mir grosse Freude, meine Naturverbundenheit weitergeben zu können. Aus meiner über 14jährigen Tätigkeit mit Menschen mit geistigen Behinderungen bringe ich auch meine Ausbildung als Sozialpädagogin HF mit. Den Lehrgang zur Waldspielgruppenleiterin absolvierte ich 2012 im AAI Spiki. Ich war währenddessen angestellt im "Dusse Verusse", dem Vorläufer aller Naturspielgruppen der Schweiz, wo ich meine Kenntnisse umsetzen und vertiefen durfte. Danke liebes "Dusse Verusse"!

Jetzt freu ich mich sehr, wenn auch Ihr Kind zu den Waldkäuzli kommt!


Jörg Aushilfe Co-Leitung

Da ich sowohl gerne mit Kindern arbeite, als auch mit meiner Frau, half ich ihr, die Waldkäuzlis aufzubauen und bin heute manchmal noch als Aushilfe dabei. Erfahrungen mit Kindern konnte ich während über 15 Jahren Kinder-Kung Fu in meiner Skema Kampfkunstschule Rüti sammeln. (www.skema.ch) Ausserdem habe ich zwei unterdessen erwachsene Söhne und bin 2014 nochmals stolzer Vater von unserem Mädchen geworden.



Thimna Co-Leitung

Ich liebe den Wald mit seinen Lebewesen, Geräuschen, Düften, Farben und seiner einzigartigen und wohltuenden Atmosphäre. Gemeinsam mit Kindern den Wald und seine Geheimnisse zu entdecken, erfüllt mich mit grosser Freude.

Zur Waldspielgruppe gelangte ich durch meine Tochter, welche selber ein Waldkäuzli war. Unterdessen ist sie eine Schülerin und ich freue mich, als Leiterin bei den Waldkäuzlis aktiv zu sein. Ich bin Schauspielerin und bringe aus meiner 10 Jährigen Tätigkeit in einem Tageshort viel Erfahrung für die Kinderbetreuung mit.

Corine Aushilfe Co-Leitung

Ich bin als Aushilfe mit dabei und freue mich immer auf diesen Morgen. Vor der Geburt meiner zwei Töchter, welche beide Waldkäuzli waren, durfte ich als Kleinkinderzieherin und Krippenleiterin viel von Kindern lernen.

Mit den Kindern in die Natur eintauchen. Sie in kleinen Dingen unterstützen, wie Handschuhe anziehen, hinausfinden, wo der eigene Rucksack schon wieder liegt, wie man die Znünibox hinausfischen kann oder noch schwieriger wieder hineinzaubern. Für mich jedoch noch wichtiger: mit den Kindern gemeinsam sich selbst entdecken, Raum und Zeit geben, um den Mut zu finden, sein Vorhaben umzusetzen und den Stolz danach mit den Kindern zu feiern, manchmal im ganz Kleinen. Das liebe ich an den Waldkäuzlimorgen.

Happy

Ich bin eine sanfte, lustige Hündin und heisse Happy. Die Kinder lieben mich. Was ich besonders gut kann ist schnüffeln, Kinder trösten und Wurstresten aufessen!